Zu Gast bei der Beteiligungswerkstatt in Rheinland-Pfalz

Am Wochenende vom 01.07.22 bis zum 03.07.22 waren wir zu Gast bei der Beteiligungswerkstatt in Rheinland-Pfalz. Die Beteiligungswerkstatt findet in Vallendar statt und ist ähnlich wie die jährlich stattfindende Ronneburgtagung in Hessen. Es werden diverse Workshops zu allen möglichen Themen angeboten, die irgendwie mit der Jugendhilfe zu tun haben, oder allgemein interessant für Kinder & Jugendliche sind. Dieses Jahr haben fast 85 Kinder & Jugendliche zwischen 10 und 21 Jahren teilgenommen.
Neben einem netten Abendprogramm und vielen Informationen wurde der neue Landesjugendhilferat für Rheinlandpfalz (Interessenvertretung-vergleichbar mit dem Landesheimrat in Hessen) gewählt. Die Wahl haben wir mit organisiert und durchgeführt.
Alles in einem war es ein tolles Wochenende mit vielen interessanten Einblicken für uns und wir möchten uns noch einmal ganz herzlich beim LJHR und allen anderen Helfern, besonders bei Sandra Franz für die Einladung und Organisation bedanken!

https://ljhr-rlp.de


Kommentar schreiben

Kommentare: 0