Klausurtagung 2022 in Schwalmstadt-Trysa

Dieses Wochenende (15.-17.07.22) hat der LHR sich in Treysa für die Klausurtagung getroffen. Neben viel guter Laune und Spaß waren auch wichtige Themen dabei, wie zum Beispiel das Vorbereiten eines Forderungskatalogs.

Freitag hatten wir Besuch vom Mitbestimmungsrat Hephata Mitte (@beteiligung_allemachenmit) bekommen. Das ist einer der 3 regionalen "Heimräten" des Jugendhilfeträgers Hephata, bei dem wir auch zu Gast sein durften. Wir konnten uns dabei einmal kennenlernen und über unsere unterschiedlichen Arbeitsweisen austauschen. Des Weiteren haben wir über interne Strukturen und Zukunftsvisionen, die ebenfalls in einer Diskussion zum Thema würden. Am Sonntag hatten wir dann Gäste zu Besuch. Frank Dorsch von der Ombudstelle, Miriam Zeleke, die Landesbeauftragte für Kinder- und Jugendrechte, Michael vom KiJuV und der Walid vom Deutschen Institut für Menschenrechte, machten sich auf den Weg zu uns, um offene Fragen klären zu können und unsere Forderungen zu präsentieren. Abends ließen wir den Abend immer schön ausklingen und sind essen gegangen. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0